Meine Arbeit in Bildern an Pferd, Hund und Katze

Moxanwendung in diesem Fall mit der Moxa-Box zur Stärkung des Rückens
Moxanwendung in diesem Fall mit der Moxa-Box zur Stärkung des Rückens

img_2195

Zungendiagnostik bei einem wirklich netten Wallach 🙂

img_2203

 

img_2201

 

Da kann man nur Danke sagen 😉

 

img_2087

Bisswunde Katze, Akupunktur durch Laser, die Bilder enstanden mit jeweils 24 Stunden Pause. Hier wurde an drei aufeinanderfolgenden Tagen behandelt.

 

Was für eine Stute…. Neshi.

Sie hat vor vielen Jahren böse Zeiten hinter sich gebracht und diese nicht vergessen. Als ich zu ihr kam hat sie mir erst mal offensichtlich gezeigt was sie von der Idee Akupunktur hält. Sie zitterte am ganzen Körper. Sie braucht unglaublich Ruhe und vor allem Zeit! Ich bin ihrer Besitzerin für das entgegengebrachte Vertrauen sehr dankbar. Die beiden sind so sehr eins wie man es nur selten sehen darf und kann.

Nachdem ich Neshi erst mal alle Zeit gelassen habe mich kennenzulernen und ihr alles zum prüfen gegeben habe hat sie es die ersten Minuten wirklich einfach über sich ergehen lassen, was natürlich nicht mein Ziel war.

Als sie spürte das ich ihr gut tue hat sie sich voller Vertrauen an mich gelehnt, hat angefangen zu Gähnen und es einfach nur noch genossen.

Was mich jedoch für sie noch mehr freut, ist, dass die Besitzerin bereits drei Tage später erste kleine Erfolge meldete. Sie hat ihr Heu innen gemümmelt und die Beine waren nicht angelaufen.

Dennoch, sie braucht Zeit und mehrere Behandlungen, eine Dame im besten Alter möchte ich nicht überfordern, so tasten wir uns Stück für Stück nach vorne. Ich habe mich wirklich gefreut als ich das zweite Mal bei ihr war und sie mich nicht ängstlich sondern eher erwartungsvoll empfangen hat.

Ein unfassbar tolles Pferd! Ich bin schwer verliebt und freue mich auf unsere nächsten (Fort)Schritte!

15697429_1248474415219915_5696682868542229069_n

Dies ist defintiv ein Fall an dem erst mal der Tierarzt ran muss! Die betroffene Stute hat sich auf der Koppel verletzt und der Riss war so tief, dass das Gewebe unter Narkose in der Klinik genäht und auch getackert werden musste. Die Besiterin bat mich darum, die Narbe zu entstören, zusätzlich die Wundheilung anzuschieben. Zwischen den Bildern liegen wiederum zwei Wochen. Die Verletzung ist an der Innenseite des Hinterbeins.

Leider war das Licht auf dem zweiten Bild nicht so gut, aber man sieht doch deutlich wie schön es verheilt. Die Klammern wurden kurz zuvor  gezogen, bereits eine Woche davor habe ich das erste Mal die Wundheilung angestoßen.

Was mich aber wirklich begeistert hat, sie ist wirklich eine brave Patientin. Ein voll im Training stehendes, junges Pferd, welches seit Wochen jetzt Boxenhaft hat und dennoch relativ gut mitmacht ist eine schöne Erfahrung.

15781485_1248378855229471_5562445020772124823_n

…. und hier ein paar Bilder der lebenden Nadeln:

 

 

Blutegel im Einsatz:

 

 

 

 

Weiteres und aktuelles immer auf Facebook 🙂