Qualifikation & Fortbildungen

Ich habe meine Ausbildung beim Institut für Tierheilkunde  (www.ift.de) in Viernheim gemacht und erfolgreich abgeschlossen.

In dieser Ausbildung wird sehr viel Wert auf die praktische Ausbildung gelegt, d.h. nach einer ausführlichen Einführung in der Theorie durfte ich mich am lebenden Objekt üben. Ich hatte eine hervorragende Ausbilderin, Marion Paquè die die Akupunktur seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich der Pfalz praktiziert.

 

Meine Ausbildung für die Anwendung mit Blutegeln habe ich bei der Paracelsus Heilpraktikerschule erfolgreich im März 2017 abgeschlossen.

 

Die chinesischen Heilkräuter kamen im Dezember 2021 auch noch dazu:

 

Immer und immer wieder bin ich um diese große Ausbildung herumgeschlichen und habe hin und her überlegt ob ich sie denn manchen möchte bzw. kann. Wie ich oft in meinen Terminen sage, die Akupunktur organisiert den Motor, die Kräuter sind das Benzin …. und ich wollte einfach das Beste herausholen auch weit weg von unseren westlichen Kräutern!

 

Von März 2021 bis Dezember 2021 gab es also viel zu lernen in der chinesischen Kräuterkunde bei Guido Hoenig. Das war anstrengend, aber meine Praxis mit dieser Möglichkeit, die ich dann unterstützend zur Akupunktur nehmen kann, auszustatten, da schließt sich definitiv ein Kreis. Auch wenn ich bereits viel und sehr gerne mit westlichen Kräutern arbeite und das auch mit Leidenschaft tue, die chinesischen sind mit Sicherheit für viele auch spannend.

 

Viel lernen und eine Prüfung im Dezember 2021 später, freue ich mich, nun auch dieses unfassbar schöne Werkzeug nutzen zu können!

 

fullsizerender

 

Ganz wichtig, damit auch in Zukunft ohne Sorgen weiter praktiziert werden kann habe ich auch das Tierseuchenseminar 2020 besucht und mit bestandener Prüfung beendet.

 

 

Die Blutegel aus dem Jahr 2017:

 

Laserschutz (ich liebe meine Möglichkeit der Laserakupunktur):

 

Tensor:

Der Tensorlehrgang bei Dr. vet. H. Konrad. war einfach gigantisch. Zu lernen was man mit diesem kleinen „Gerät“ alles erreichen kann, war einfach perfekt. Wer Interesse hat, sprecht mich darauf an, ich habe ihn immer dabei!

 

 

 

 

In Zukunft kann ich auch eine Aromatherapie in Verbindung mit der Akupunktur anbieten, der Kurs endete am 09.05.2020.

... und da sich die Pandemie ja zieht, war Zeit Webinare in Hülle und Fülle zu besuchen, mit phantastischen Dozenten und ich gestehe, ich bin bei einigen Wiederholungstäter geworden.

 

Hier meine Fortbildungen 2020:

 

Wer rastet, rostet …. Somit bin ich bemüht, weiter und weiter zu lernen um möglichst oft mit Rat zur Seite stehen zu können.